Impressum

Mitglied der Dachdecker-Innung Dresden


Autorisierter Fachbetrieb zur Installierung von Dachsolaranlagen

Beratung zur Förderung von Maßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energie vom 20.08.1999

Sturmschadenbeseitigung rund um die Uhr


Am 01.01.1990 wurde die Firma von Dachdeckermeister Gottfried Hering gegründet. Zunächst allein tätig, wuchs die Dachdeckerfirma zeitweise bis auf 15 Mitarbeiter, mehrere Lehrlinge wurden erfolgreich ausgebildet. Die Firma Hering war bei der Sanierung der Wohnblöcke der Neustädter Wohnungsgenossenschaft tätig. Weitere Dächer deckte die Dachfirma unter anderem im Wohnpark Goppeln (Dresden), das Schieferdach des Pfarramtes in Ehrenberg wurde saniert. Ebenfalls eine Schieferdeckung erhielt ein Wohnhaus in der Hertigswalder Straße in Sebnitz, besonderes handwerkliches Können war bei den zahlreichen Gauben gefragt. Auch knifflige Sachen übernimmt die Dachdeckerfirma mit Engagement und Können.

Im Mai 2011 übernahm Dachdeckermeister Jörg Pöthig die Dachdeckerfirma. Er ist mit den Gegebenheiten bestens vertraut, da er seit 1991 in der Firma tätig ist. Vom Einfamilienhaus bis zum Gewerbebau hat der erfahrene Meister bereits gearbeitet.

Nachfolgend unsere Leistungen:

  • Schiefer- & Ziegeldeckung

  • Flachdachabdichtung mit Bitumen und Folie

  • Gründach

  • Schornsteinsanierung

  • Fassadengestaltung

  • Dämmarbeiten

  • Wärmeschutz

  • Solaranlagen komplett mit Montage

  • Denkmalschutz

  • Gerüstbau

  • Dachklempnerei

  • Holzarbeiten

 


Besucher: 1234567